Sugaring

Schon in der Antike soll sich Cleopatra durch Halawa, bei uns als Sugaring bekannt, die Haare entfernt haben.
Durch natürliche Inhaltsstoffe der Zuckerpaste, die ausschließlich aus Zucker, Zitronensaft und Wasser besteht, ist diese Methode der Haarentfernung besonders für Allergiker geeignet. Die Paste schützt die Haut vor Austrocknung und hält diese geschmeidig. Der Zitronensaft dient dabei als Schutzmantel.
 
Da die Zuckerpaste nur leicht erwärmt wird, ist diese auch für Menschen mit hitzeempfindlicher Hautsehr gut geeignet. Das Sugaring kann an allen  Körperbereichen angewendet werden und ist bei besonders empfindlichen Zonen wie Achseln, Gesicht und Intimbereich sehr beliebt.
 
Die Depiladora formt aus der leicht erwärmten Paste einen klebrigen Ballen den sie gegen die Haarwuchsrichtung mit den Fingern in die Haut einarbeitet. Danach wird die Masse durch eine ruckartige Bewegung in Haarwuchsrichtung flach abgezogen. Der Vorgang wird solange wiederholt bis das Ganze zu behandelnde Areal erfasst wurde. Diese Technik wird als Flicking bezeichnet.
Damit die Haare effektiv entfernt werden können, sollten diese mehrere Millimeter lang sein. Du erreichst die ideale Haarlänge für das Sugaring wie auch für das Waxing ca. 2 Wochen nach der Rasur. Die Haare sollten aber auch nicht zu lang sein. Bei einer Länge von 1 cm und mehr drohen diese abzubrechen. Deshalb solltest du zu lange Haare vor der Behandlung mit einem Trimmer kürzen.
 
Weiterhin zu beachten ist, dass du die Haut am Tag der Haarentfernung nicht eincremest, da sonst  viele Haare von der Zuckerpaste nicht richtig gepackt werden können.
Nach der Epilation wachsen die Haare langsamer, dünner und weniger dicht nach. Um ein dauerhaft sauberes Ergebnis zu erzielen empfehlen wir dir beim Sugaring wie auch beim Waxing die Behandlung ca. alle 3 bis 4 Wochen zu wiederholen.